Über mich

Am 06. Juli 1978 erblickte ich das Licht der Welt und bin in Appenzell am Fusse des Alpsteins aufgewachsen.

Seit ich im Alter von 10 Jahren das Klettern und Bergsteigen entdeckt habe, hat mich die Passion Berge nicht mehr losgelassen.

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Berufslehre als Spengler- Sanitärinstallateur absolviert und danach einige Jahre auf dem angestammten Beruf gearbeitet.

In dieser Zeit ist der Entschluss gereift mein Hobby zum Beruf werden zu lassen.

Bevor ich aber mit der strengen Ausbildung zum Bergführer begonnen habe, habe ich mich noch intensiver mit der Materie Bergsport befasst und einige sehr anspruchsvolle Touren unternommen.

Dazu gehören lange alpine Klettereien in den Dolomiten, steile Eisklettereien, steile Skiabfahrten, und Big Wall Klettern in Amerika, im Alpinen Bereich durfte natürlich auch der Durchstieg der Eigernordwand nicht fehlen.

Nach einem Jahr Grundausbildung und zwei Jahren als Bergführeraspirant habe ich im Herbst 2006 das Diplom zum Bergführer mit Eidgenössischem Fachausweis abgeschlossen.

In der Zeit zwischen meinen Bergtouren, arbeite ich für diverse Firmen im Bereich Bauspenglerei und für ein Zügelunternehmen.

   
 
 
   
webdesign by cromalis